Simssee
Kurzer, flacher aber abwechslungsreicher Spaziergang am Simssee mit Abenteuerspielplätzen und einem Vogel-Moor-Pfad.
Wir starteten auf dem großen Parkplatz am Strandbad in Baierbach. Am Ufer liegt feiner Sand, perfekt um das Sandspielzeug auszupacken und loszubuddeln. Gleich anliegend befindet sich auch noch ein toller Wikingerspielplatz, der sofort erkundet wurde.
Nachdem sich unser Kleiner endlich vom Spielplatz losreißen konnte haben wir uns auf zum Rundweg gemacht. Hier gingen wir zur Hauptstraße, dort links den Geh-/Fahrradweg entlang, bis ein Tunnel unter den Bahngleißen kam, hindurch und weiter links an Gärten (mit Ziegen) vorbei. An der Straße wieder links durch die Straßenunterführung durch und schon steht man am nächsten interessanten Spielplatz kurz vorm Glocklwirt.
Unser Weg führte uns weiter durch den Glocklwirt durch und gleich wieder linkerhand in den Wald hinein, wo der Moorpfad beginnt. Bis wieder zurück zum Badeplatz, an dem es auch einen schönen Kiosk gibt.
Der Ausflug hat uns sehr gut gefallen, da der Simssee so idyllisch vor der Bergkette liegt und eher bei den vielen bekannten Seen ein wenig vergessen wird.
Auf einen Blick:
Startpunkt: Strandbad Parkplatz an der Simsseestrasse in Baierbach
Weglänge: ca. 3 km
Einkehrmöglichkeiten: Zum oidn Kiosk + Glocklwirt
Kinderwagen: ja
Spielplatz: Piratenschiff-Spielplatz + Spielplatz vorm Glocklwirt